Die Spassbahnermodule, eine Übersicht

Bahnhof saerdnA

Bahnhof saerdnA

Eigentümer Dirk Jürgensen  >JavaNse
Form Gerade, eingleisig, Bahnhof
Winkel
Größe (Breite / Länge) pro Modul 50x75cm, ges.Breite 90cm, ges.Länge 3m
Modulkopf (nach Norm) ja, beidseitig
Planung 2012
Bau 2012
Fahrbereit 2012
Fertigstellung 2013
Einsatz bei Modultreffen in Hüttenheim 2013, Ilsede 2014
Beschreibung Während ich mein Modul "Awanst etaneR" gebaut habe, habe ich so viel Informationen bekommen zu der Awanst und dem dazugehörigen Bahnhof, dass ich mich entschlossen habe diesen ebenfalls zu bauen.
Das Original liegt wie die Awanst in Thüringen. Bis zu diesen Bahnhof wurden die leeren Schotterwagen für die Awanst von der Lok gezogen und auf Gleis 1 abgestellt. Die Lok hat dann über Gleis 2 umgesetzt und von hier die Wagen in die Awanst geschoben. Sehr interessant ist hier die Schlüsseltechnik, die verhindert, dass die eingleisige Strecke zu diesem Zeitpunkt anderweitig befahren werden kann. Ebenso wurde mit einem inzwischen rückgebauten Ladegleis verfahren.
Plan
Fotos